Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zur neuen Oral-B Professional Care 3000.

Oral-B Professional Care 3000

10.07.09 - 07:00 Uhr

von: Sasha

Euer Test-Bericht zur Oral-B Professional Care 3000.

Einige von Euch haben ihren Test-Bericht über die neue Oral-B Professional Care 3000 ja bereits auf Amazon oder Ciao veröffentlicht.

Manchmal haben wir das Feedback bekommen, dass die Rezensionen auf den Plattformen von den Lesern als nicht hilfreich angesehen wurden, da sie fälschlicherweise annehmen, dass man als Projektteilnehmer automatisch eine positive Bewertung über die neue elektrische Zahnbürste von Oral-B abgibt.

Aber wie Ihr ja alle wisst, wollen wir bei trnd genau das Gegenteil! Nämlich Eure ehrliche Meinung!

Unabhängig davon, ob diese nun positiv oder negativ ausfällt. Denn eine Entlohnung gibt es weder für das eine noch das andere. ;-)

Sollte die Glaubwürdigkeit Eurer Test-Reportagen also angezweifelt werden, dann macht einfach immer deutlich, dass Ihr die Oral-B Professional Care 3000 zwar im Rahmen eines trnd-Projekts testet – dies jedoch nicht mit einer automatisch positiven Bewertung der elektrischen Zahnbürste von Oral-B zusammen hängt.

Denn wie immer bei trnd zählt Eure ehrliche Meinung! :-D

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 10.07.09 - 08:05 Uhr

    von: Stella1410

    Auch ich habe soeben meinen Bericht bei Amazon veröffentlicht. Soweit sollte man ja eigentlich wissen, wenn man was testet, dass man auch die ehrliche Meinung abgibt. Was hätten wir denn von einem falschen Bericht? Wir können ja nichts dafür, wenn die Oral B so gut ankommt ;)

  • 10.07.09 - 10:02 Uhr

    von: Yvettte

    Also ich kann zwar auch nur absolut positives zur Oral B verbreiten, bin aber ansonsten überrascht, dass jemand auf die Idee kommt, nicht die ehrliche Meinung sagen zu wollen.
    Das ist doch der Grundsatz, den wir hier als erstes “unterschrieben” haben.
    Und ich kann Euch anderen versichern, dass ich durch meine bisherigen kritischen Meinungen zu einigen Produkten hier noch keine Nachteile erfahren habe- jedenfalls hatte ich noch nie den Eindruck !

  • 10.07.09 - 11:41 Uhr

    von: AntjeWeb

    Jetzt muss man sich schon entschuldigen oder in den Krümeln suchen nur weil positive Berichte nicht gut ankommen bzw. als unehrlich angesehen werden. Verrückte (schlecht denkende) Welt *tzä*

  • 10.07.09 - 11:54 Uhr

    von: mariechen22.08

    Ich muss auch kundgeben, dass WIR mit der Oral-B SEHR zufrieden bin. Mein Mann ganz besonders, wobei er derjenige war der auf seine alte Handzahnbürst geschworen hat. Wir finden Sie ganz öffentlich SUPER!

  • 10.07.09 - 11:56 Uhr

    von: Feele81

    Ich wollte die Tage auch einen Bericht bei Amazon reinsetzen.
    Aber im Ernst, die Zahnbürste ist einfach super und hat kaum Mankos, was sollen wir denn machen? Wir können ja auch nicht irgendwas schlechtes schreiben, wenn wir’s nicht so empfinden.

  • 10.07.09 - 12:08 Uhr

    von: vannny

    also ich bis jetzt auch von meine mittestern positives feedback bekommen so das auch schon 2 gekauft wurden
    ich denke das es wenige gibt daran etwas zu meckern haben

    ich finde sie auch ganz ehrlich super sogar unser zanharzt sagt sie sei super nach 14 tage testen er war ebenfalls begeistert..

    also wir oder ich haben nichts auszusetzten an der zanhbürste :)

  • 10.07.09 - 12:10 Uhr

    von: vannny

    das einzigste was nachteile hat ist das sie sehr teuer ist
    aber nun ja sonst gibt es nicht auszusetzten

  • 10.07.09 - 12:12 Uhr

    von: viela

    Also ich denke mal schon dass einige Tester denken, sie “müssten” ein positives Feedback über ihr Produkt abgeben, ansonsten würden sie nicht mehr ausgewählt für neue Testreihen. Das ist ganz ehrlich und wirklich Quatsch! Ich habe hier auch schon ein bestimmtest Produkt getestet und ganz ehrlich meine nicht so positive Meinung gesagt. Trotzdem bekomme ich immer wieder Projekteinladungen und werde auch ausgewählt. Das ist doch der Sinn des Ganzen hier!

  • 10.07.09 - 12:17 Uhr

    von: jannismutti

    Na man kann keinem unterstellen nicht ehrlich zu sein. ich hab zum Beispiel noch keine andere elektrische Zahnbürste gehabt und kann nur positives berichten über die oral b.

  • 10.07.09 - 12:28 Uhr

    von: aliengirl

    hey ihr lieben.
    also ich finde sie auch ganz toll…musste mich zwar erst an das vibrieren gewöhnen aber jetzt wil ich sie nicht mehr her geben.
    liebe grüße

  • 10.07.09 - 13:03 Uhr

    von: selenaHH

    Ich habe meinen Testbericht schon auf meinem Blog veröffentlicht.
    Da war ich ganz ehrlich: Sauberkeitsgefühl toll, aber das Geräusch erinnert schon an den Bohrer Beim Zahnarzt, wenn man bisher nur Handzahnbürsten gewohnt ist. Und die schnelle Reinigungsstufe…ja, an die traue ich mich kaum ran.

  • 10.07.09 - 13:14 Uhr

    von: Quasselecke

    Ich werde die Tage auch noch einen Testbericht bei Amazon eintragen. Finde es jedoch schade das unsere TB´s mit weniger Hilfreich eingestuft werden. Ich denke wir alle geben unsere ehrliche Meinung wieder.
    Mir gefällt die Oral B auch total gut, negativ jedoch finde ich das Geräuch weil ich es doch sehr laut finde, das werde ich auch so angeben.

  • 10.07.09 - 15:22 Uhr

    von: BluBBs0309

    @selenaHH
    Was für eine schnelle Reinigungsstufe? Meinst du die erste? Weil 2. und 3. sind ja nicht schneller..
    Wie machst du dann die Zahnbürste an, immerhin müsste ja dann jedes Mal die Zahnpasta umherfliegen..oO

  • 10.07.09 - 15:46 Uhr

    von: velu

    Ich habe noch keinen Testbericht geschrieben. Werde es am am Ende der Testphase machen und bei ciao und dooyoo veröffentlichen.
    Schon mal vorweg, die Zahnbürste ist echt klasse, allerdings kann ich mir vorstellen, dass viele Leute der Preis doch sehr abschreckt.

  • 10.07.09 - 17:31 Uhr

    von: perlenmania

    hallo
    ich hab mal eine doofe Frage: habe vorher meinen Testbericht auf Amazon geschrieben (war das erste mal das ich so was gemacht habe, hat aber gut geklappt und ich hab´s geblickt) anscheinends wird der Bericht innerhalb der nächsten 48 Stunden dann auch erscheinen. Liebes trnd-Team: w i e s o l l i c h e u c h d en d e n n s c h i c k e n ?
    Ich habe keine Ahnung(peinlich)
    Kann mir jemand helfen?????????

  • 10.07.09 - 18:36 Uhr

    von: Sasha

    @perlenmania: Es wäre super, wenn Du uns dann den Link zu Deinem Artikel einfach über unser Berichtstool zusenden könntest. :-)

  • 10.07.09 - 20:21 Uhr

    von: mrsbeasly2

    Einen Testbericht habe ich noch nicht geschrieben, ich möchte nämlich dorch erst gerne die 30 Tage ausgiebig testen, um dann wirklich beurteilen zu können, ob und wie stark der versprochene Aufhelleffekt der Zähne ist.

  • 10.07.09 - 21:26 Uhr

    von: selenaHH

    @ Blubbs: ja, ich meine die erste Stufe. Das Problem mit der Zahnpasta hatte ich auch…blöderweise.
    Bis ich das so gemacht habe: Zahnpasta drauf, ab in den Mund, anmachen, noch nicht ansetzen, Stufe wechseln und dann erst zum Putzen ansetzen :D

    So geht es…und ich muss sie schnelle, erste Stufe nicht nutzen. Die ist mir wirklich zu…hart :D

    Ich benutze auch fast nur die Sensitive-Aufsätze….bin ein Weichei :P

  • 11.07.09 - 19:24 Uhr

    von: connychaos

    Ich habe die Oral-B bei meiner Freundin mitgetestet und finde die Sonicare von Phillips doch besser.

    Habe bei der Oral-B nicht so ein sauberes glattes Gefühl wie bei meiner Schallzahnbürste.

    Bekomme von der Oral-B auch eher Zahnfleischbluten obwohl ich nicht mit der ersten Stufe putze.

  • 12.07.09 - 15:00 Uhr

    von: Doro1

    Ich putze, obwohl sehr empfindliches Zahnfleisch, mit der Sensitivbürste, aber auf der ersten Stufe. Keinerlei Probleme bisher. Mit der Zahnpasta mache ich es so, das ich sie erstmal verteile, ohne die Zahnbürste anzuschalten. Benutze Sensodyne, die fällt sonst als Klümpchen wieder aus dem Mund, wenn man sie vorher nicht verteilt. Negativ ist immer noch das Geräusch, ich empfinde das als sehr laut, was ich auch so in meinem Testbericht schreiben werde.

  • 13.07.09 - 07:39 Uhr

    von: atoender

    hallo ihr lieben ,ich test leider nicht mit würde von euch aber trotzdem gerne wissen ob die oral-b auch etwas für kinder ist? und nartürlich werden die zähne mit der oral-b weisser ? :)

  • 13.07.09 - 11:37 Uhr

    von: Sasha

    @atoender: Schau doch einmal in unseren FAQs nach – dort wird Deine Frage schon beantwortet. :-)

  • 13.07.09 - 14:57 Uhr

    von: escada

    Werde mich heute abend auch mal dran setzten um bei amazon einen Testbericht zu erstellen. :-)

  • 14.07.09 - 03:48 Uhr

    von: atoender

    @sasha,danke sasha hätte ich auch selber drauf kommen können.habe alle fragen beantwortet bekommen nochmals danke für den tip

  • 14.07.09 - 13:30 Uhr

    von: Sasha

    @atoender: Gerne geschehen! :-)

  • 15.07.09 - 10:04 Uhr

    von: supasuse

    Ich hab mir tatsächlich schon beim Einstellen meiner Bewertung bei Amazon und dem Anblick all dieser trnd-markierten doch höchst positiven Beiträge, ob mich das als Käufer nicht abschrecken oder verunsichern würde.

    Bewertungen auf Verbraucherportalen/Onlineshops sind sehr wichtig, Verbraucherbewertungen zählen mehr als Produktbeschreibungen des Herstellers. Wenn allerdings immer trnd dabei steht wirkt das nach außen nicht sehr unabhängig.

    Klar, dass auch für trnd Werbung gemacht werden soll, aber ob das im Rahmen einer Produktbewertung durch Massen so positiv ist für das Produkt selber?

    Ich denke nicht, dass der Hinweis auf Unabhängigkeit und freie Meinungsäußerung gerade im Fall eines so positiv bewerteten Produktes reicht. Ich bin aber gespannt auf eure Erfahrungen!

    Und ja, ich schreibe natürlich dennoch und trotzdem weiterhin Bewertungen! :-)

  • 15.07.09 - 10:05 Uhr

    von: supasuse

    da oben fehlt im ersten Satz noch : “…die Frage gestellt, …”

  • 16.07.09 - 11:52 Uhr

    von: troete

    hat jemand einen gutschein für mich?

  • 16.07.09 - 16:03 Uhr

    von: apaba

    Danke für eure tollen Berichte! Bin selbst bei diesem Projekt nicht dabei, aber heute hat meine elektische Zahnbürste den Geist aufgegeben, da musste schnell Ersatz her. Wegen der vielen positiven Testberichte habe ich mir gerade die Oral-B Professional Care 3000 bestellt. Komisch nur, wieviele Professional Care 3000 neu und OVP von privat bei ebay angeboten werden…

  • 16.07.09 - 18:23 Uhr

    von: Babz

    @troete (und an alle anderen, die Interesse haben): Ich hab noch einige Gutscheine, einfach Mail an mich und ich schick euch nen Code – dangerousmalibu@aol.com :)

    Zu Positivem Feedback: Bisher war ich von allen trnd-Produkten, die ich testen durfte, begeistert genug, um positives Feedback veröffentlichen zu können. Wenn man nicht nur sowas wie “Es ist total toll, ich bin zu 100% begeistert, 10000 Punkte” schreibt, sondern kritisch bleibt, ist man meiner Meinung nach auch glaubhaft. Und bisher hab ich an allem in meinen Berichten auch was kritisiert und werde trotzdem noch für Projekte genommen ;)

  • 17.07.09 - 13:45 Uhr

    von: keti

    Ich muss auch mal sagen, dass wir mit der Oral-B Super zufrieden sind. Mein Papa ganz besonders, er war derjenige der auf seine alte Handzahnbürste geschworen hat und immer der Meinung war, das der neumodische Kram nur Geldschneiderei ist.. Wir finden sie ganz SUPER!

  • 20.07.09 - 21:33 Uhr

    von: Juliaaa89

    Ich und meine Mittester (Mum, Dad, Freund und Bruder) sind alle sehr begeistert von der Oral-B Zahnbürste. Vorallem ist für jeden der passende Bürstenaufsatz dabei und man merkt richtig, dass schon beim ersten Zähneputzen die Zähne sich viel sauberer anfühlen und auch aussehen.

  • 22.07.09 - 05:13 Uhr

    von: burningeagle

    Ach das kenne ich… ich hab versucht ne Freundin von mir zu überzeugen und es flogen Begriffe wie: Staubsauger Verkäufer, Hast du dich kaufen lassen? Spamst jetzt deine Freunde mit Werbung zu O.o Obwohl das alles nicht wahr ist… uvm, Einige haben mich aber auch positiv überrascht und wollten ich weiß nicht ob sie es getan haben… Karten und Bruschüren weiterreichen…