Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zur neuen Oral-B Professional Care 3000.

Oral-B Professional Care 3000

07.07.09 - 07:50 Uhr

von: Sasha

Warum Berichte so wichtig sind im Oral-B-Projekt?

Vor allem für diejenigen unter uns, die erst neu bei trnd mit dabei sind, dachte ich, wir erklären nochmal kurz, wozu die Berichte eigentlich alles gut sind und und warum sie vor allem so wichtig sind:

Grundsätzlich basiert die Idee hinter trnd auf Geben und Nehmen. Oral-B möchte gemeinsam mit uns erleben, wie die neue Professional Care 3000 bei uns allen ankommt und hat dafür 1.000 x die neue elektrische Zahnbürste zur Verfügung gestellt. Zusätzlich beant­wortet Daniel als Ansprechpartner bei Oral-B unsere vielen Fragen rund ums Produkt und ist logischerweise bereits ebenfalls trnd-Partner geworden!

Im Gegenzug erhofft sich Oral-B möglichst viel Feedback zu der Professional Care 3000. Wie finden wir als trnd-Community die elektrische Zahnbürste? Und wie kommt sie bei unseren Gesprächspartnern an, die zum ersten Mal davon erfahren?

Zu guter Letzt steht trnd ja auch für Marketing zum Mitmachen und durch unser gemeinsames Projekt soll natürlich auch Mundpropaganda entstehen. Auf diese Weise wollen wir gemeinsam mithelfen, die Oral-B Professional Care 3000 auf ange­nehme Weise bekannter zu machen – einfach durch das Weitergeben unserer ehrlichen Meinung an Freunde, Bekannte und Kollegen.

Und hier schliesst sich der Kreis: Wir wollen Oral-B natürlich am Ende des Projektes auch berichten können, wie viele Gespräche wir alle im Rahmen unseres Projektes rund um die Professional Care 3000 geführt haben und wie wiederum die Reaktionen unserer Gesprächspartner waren. Das geht nur über die Berichte – und damit können wir Oral-B dann hoffentlich auch überzeugen, gemeinsam noch viele weitere spannende Projekte durchzuführen! ;)

Unsere Mundpropaganda-Berichte können ganz unterschiedlich ausfallen. Mal kurz und knapp – z.B. nur ein kleiner Hinweis auf ein Gespräch (oder z.B. auch einen Blogpost, Foren­eintrag oder Ähnliches). Mal ganz lang und ausführlich – mit detailliertem Feedback, Lob, Kritik oder individuellen Testergebnissen. Hauptsache offen, ehrlich und konstruktiv – genau so, wie wir es bei trnd eben pflegen.

Auf jeden Eurer Berichte erhaltet Ihr dann natürlich – wie immer bei trnd – eine individuelle Antwort und trnd-Punkte!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 07.07.09 - 12:53 Uhr

    von: Sweettigerlilly

    Ich bin total zufrieden mit der oral-b!!! habe weniger zahnfleischbluten und meine Zähne werden dank dem Bürstenaufsatz Probright wirklich weisser :)

  • 07.07.09 - 13:17 Uhr

    von: lullaby

    Also ich bin auch sehr zufrieden, will allerdings erst die 30 Tage abwarten um mein endgültiges Resumee zu ziehen. Was mich allerdings nervt ist die Erinnerung zum Quadrantenwechsel. Da fühle ich mich etwas gehetzt. Ich nehme immer 1,5 Phasen dafür, da ich finde, dass das nicht wirklich ausreicht. Ich denke mal, dass alle Tester erst einmal die Testphase abwarten wollen bevor sie da Feedback geben. Also werdet ihr euch nach 30 Tagen vor Feedback sicher nicht mehr retten können :)

  • 07.07.09 - 14:08 Uhr

    von: oratos1

    Also ich bin total zufrieden mit Oral B und alle die mitmachen auch.Unsere Zähne sind viel weißer als vorher und wir finden auch unser Zahnfleisch kräftigt sich mehr und mehr.Nach Projekt Ende werden wir weiter bei Oral B bleiben, das steht jetzt schon fest.

  • 07.07.09 - 14:49 Uhr

    von: ellesmera

    ich kann mich b isher auch nicht beklagen. aber wie schon andere sagen möchte ich gern erst noch ausführlich testen denn immer nur zu schreiben “ich finds ganz toll” hat ja auch keinen nährwert. einen bericht habe ich schon abgegeben und das ganz zu anfang. weitere werden folgen. meine schwester hat jetzt auch am we testen können weil sie da bei mir zu besuch war und auch von ihr werde ich noch einen ausführlichen bericht bekommen!

    natürlich kann man nach einigen tagen ein erstes resumee abgeben aber einen kompletten testbericht kann man ja erst abgeben wenn man auch wirklich einen vorher nachher vergleich hat!

  • 07.07.09 - 15:42 Uhr

    von: Tinelli

    also wir bleuben auch auf jeden Fall bei Oral-B! Alle sind begeistert und freuen sich aufs Zähneputzen. Das Problem ist nur, wenn wir alle gleichzeitig aus dem Haus müssen, dann muss man so zu sagen “Nummern ziehen”. Aber das Problem werden wir bald durch eine zweite Oral-B lösen, wenn das zweite Bad fertig ist ;-)

  • 07.07.09 - 15:49 Uhr

    von: HCB73

    ich bin auch zufrieden und habe auch schon ein paar Berichte geschrieben – momentan warte ich aber noch auf die Antworten dazu…

  • 07.07.09 - 21:35 Uhr

    von: Puschel65

    Hi, unterhalte mich fast jeden Tag mit Leuten über diese Super Zahnbürste. Sie macht die Zähne wirklich viel, viel weisser, kann Sie nur immer wieder weiterempfehlen!!!

  • 07.07.09 - 23:09 Uhr

    von: Grunie

    Da ich neu bei TRND bin, freue ich mich über Informationen solcher Art.
    Dazu erst mal vielen Dank an Sasha.
    Einige Blogs finde ich hier einfach unübersichtlich, da ich nach 2 Tagen schon nur noch schwer meinen Beitrag wiederfinde. Da vieles schon gesagt wurde, war ich bis jetzt de Meinung, dass ich nicht auch noch meinen “Senf” dazugeben muss.
    Ich werde versuchen in Zukunft diesen “Senf” vemehrt in Form von Berichten abzugeben.

    Viele Grüße

    Grunie

  • 08.07.09 - 00:40 Uhr

    von: Pumpe

    Das Teil ist richtig genial, war anfangs ungewohnt, doch jetzt ist es ganz angenehm. Leider bin ich noch immer nicht zum Berichte schreiben gekommen, weil immer irgendwas dazwischen kommt.

  • 08.07.09 - 07:34 Uhr

    von: Datze

    Meine MITTESTER und ICH können uns das Zähne putzen OHNE die Oral-B nicht mehr vorstellen.
    Wir sind so sehr mit der WIRKUNG und dem ERGEBNIS nach dem Putzen zufrieden.
    Sie entfernt wirklich mehr Plaque, man hat danach ein angenehmes kribbeln auf dem Zahnfleisch und wirklich das Gefühl, als hätte man eine Zahnarztreinigung hinter sich.
    DANKE, dass wir mittesten dürfen.
    Viele Grüße

  • 08.07.09 - 09:54 Uhr

    von: Sasha

    @Grunie: Gerne geschehen. :-)

    Die Berichte sind für uns sehr wichtig, dass wir eben unser Projekt beurteilen und messen können. :-)

    Die Kommentarfunktion hingegen ist vor allem dafür da, dass Ihr Projektteilnehmer Euch untereinander austauschenkönnt!

  • 08.07.09 - 19:52 Uhr

    von: gabi2308

    mein Leute sind auch totalbegeistert von der Oral B . Man hat nach dem Zähneputzen richtig schöne glatte Zähne .Wie beim Zahnarzt. Ich kann es mir ohne die Oral B gar nicht mehr vorstellen und meine Leute auch nicht. Viele liebe Grüße

  • 08.07.09 - 19:54 Uhr

    von: Sparbaby

    Ja, man muss sich einfach gelegentlich daran erinnern, das ein kurzes Feedback besser als kein Feedback ist. Wenn man eher Perfektionist ist, will man ja immer einen ganz supertollen langen Testbericht schreiben und da muss man erstmal Zeit für finden. Ich denke ich fang jetzt auch lieber mal mit den Kurz-und-Knapp Mundpropaganda-Berichten an ;)

  • 08.07.09 - 21:06 Uhr

    von: streetpirat

    Hi, unterhalte mich fast jeden Tag mit Leuten über diese Super Zahnbürste. Sie macht die Zähne wirklich viel, viel weisser, kann Sie nur immer wieder weiterempfehlen!!!

  • 09.07.09 - 08:55 Uhr

    von: fetzer

    Hallo – ich habe mal eine Frage zu Oral B allgemein: ich benutze die Professional Care 6000 (”Volkszahnbürst” ;-) ). Soweit alles gut – doch auch wenn die elektrische Zahnbürste ausgeschaltet ist und nicht am Netzt hängt, gibt es ein leises Brummen. Ist dieses Surren normal? Was läuft denn da und geht es da nicht auch auf den Akku? Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Vielen Dank für Infos!

  • 09.07.09 - 10:55 Uhr

    von: Sasha

    @fetzer: Oh, das können wir von hier aus leider auch nicht beantworten.
    Eventuell kannst Du ja einmal den Kundendienst anrufen oder notfalls Deine Oral-B einschicken?

  • 09.07.09 - 19:38 Uhr

    von: BluBBs0309

    Also meine Zahnbürste brummt nicht. o.O
    Ich denke nicht, dass das normal ist..

    Jetzt muss ich erstmal ins Bad rennen und meine Zahnbürste abhorchen, irgendwie hab ich n schlechtes Gefühl dabei..oO

  • 09.07.09 - 19:38 Uhr

    von: BluBBs0309

    Ne, meine brummt nicht! xD

  • 10.07.09 - 09:02 Uhr

    von: fetzer

    Ok – telefonischer Kundendienst meinte, es wäre “ganz normal”. Wirklich glauben kann ich das ja nicht. Werde mir einfach noch eine baugleiche besorgen – zurzeit gibts ja die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Wenn die nicht surrt, bekommt diese meine Freundin. Wenn die dann auch so dumpf fiept (die Zahnbürste! ;-) ) dann nutz ich dafür die Garantie!

  • 20.07.09 - 14:50 Uhr

    von: Rosi1960

    Meine zwei mädchen benutzen sie auch .Und sehr zu friten mit der O.Ral.B zahn bürste.Und kannsie nur weiter empfelen.